Energie & Körperarbeit

Ganzheitliches Berühren


Berührung ist etwas so grundlegendes und elementares, dass wir genauso brauchen wie Nahrung, das Wasser und die Luft zum atmen. Berührung ist das erste was wir erleben und erfahren und Sie bleibt eine unserer wertvollsten Ausdrucksmöglichkeiten. In der Berührung liegt eine ungeahnte heilsame Kraft und sie ist ein Geschenk,wenn sie in Achtsamkeit, Liebe und Wertschätzung geschieht.

 

Unser Leben ist oft vollgepackt mit Aufgaben, Anforderungen, und Erwartungen, es ist laut, hektisch und überschwemmt uns täglich  mit neuen Informationen und dabei seine Mitte zu wahren ist oft eine grosse Herausforderung.

 

Wir wurden auf unserem Weg sehr trainiert zu funktionieren, unsere Bedürfnisse und Wünsche zurückzustellen und unsere Emotionen und Empfindungen zu verdrängen und am besten nicht gross zu beachten. Viele diese erschaffenen Muster tragen wir heute noch immer mit uns, was uns oft hindert in Situationen wirklich so zu reagieren und zu handeln, wie es sich für uns gut und richtig anfühlen würde. Wie oft übergehen wir uns – für Andere? Wie oft verleugnen wir uns  - für Andere Wie oft vertrauen wir nicht mehr dem, was wir fühlen und folgen unseren innersten Wünschen, aus Angst was Andere dazu sagen. Unsere Muster verschliessen unser Herz und den Zugang zu unseren wahren Kraft und es wird Zeit diese Tür wieder zu öffnen.

 

Berührung ist Liebe

Berührung ist Heilung

und öffnet den Zugang zu uns Selbst.

Berührung schenkt;

Geborgenheit,

Halt,

Vertrauen,

Wärme,

Schutz,

Freude,

Trost, 

Nähe, 

ein sich fallen lassen,

ein sich hingeben,

ein sich tragen lassen,

ein sich nähren lassen,

ein sich einlassen,

ein sich spüren und sich neu erkennen.

 

Berührung ist eine Begegnung von Herz zu Herz

und öffnet verschlossene Türen.

Alles im Universum ist von einer grundlegenden Energie durchdrungen, die Leben überhaupt erst möglich macht. Diese Energie umfliesst uns beständig, durchdringt unser ganzes Sein und verbindet uns mit der Kraft des grossen Ganzen. Alles ist miteinander verbunden, dass Innen wie das Aussen  und dein Körper speichert alles, was du erlebst.

Wenn wir aus dem Gleichgewicht geraten und unsere Mitte verlieren, können verschiedene Beschwerden sich auf körperlicher und psychischer Ebenen zeigen und Krankheiten und Schmerzen unseren Alltag sehr beeinträchtigen. Diese Symptome sind ein Ruf unserer Seele, um uns zu besinnen und wieder in unsere Kraft zurück zu kehren.

Die energetische Arbeit ist ein kraftvolles Werkzeug, um Körper-Seele-Geist und Herz wieder auszugleichen, zu verbinden und  uns wieder mit unserer Urkraft zu verwurzeln.

Die Kombination von Massage und Energiearbeit ist eine wunderbare Möglichkeit dir Selbst zu begegnen. Schenk dir regelmässig eine Auszeit. Stärke deine Mitte und bleib so in Verbindung mit deinem Herzen.



„Ein Aufflackern in der Tiefe, vergessene Klänge, verborgene Wünsche, beinahe erloschene Träume, werden lebendig, entstehen neu.

In der Tiefe entspringt die Quelle das der Seele Feuer entfacht, dich an dich selbst erinnert, jetzt!“

Behandlungsdauer 1.5 Stunden

Kosten 140.- CHF